Hier ist die neue Ausgabe des Volleyball-Podcasts „Block und Spike“. Hier ein Libero, dort ein Mittelblocker — gelernte Außenangreifer werden in der Volleyball-Bundesliga zur Mangelware und der Ersatz springt blendend ein. „Block und Spike“ sprechen drüber und nehmen besonders das Duell der Giganten unter die Lupe. Außerdem liegt der Fokus natürlich auf den Play-offs der Damen, die schon in der ersten Runde die ein- oder andere Überraschung bereit hielt.

Mit dabei: Lukas Kampa, Kapitän der Deutschen Silber-Jungs! Er erzählt uns von seiner Saison und seinem Leben in Polen.

Vorschauclip:

Frauen: Brisant war das Duell zwischen dem VC Wiesbaden und den Ladies in Black Aachen vergangene Woche in der Bundesliga. Bot die Neuauflage des Duells in den Play-offs die gleichen Emotionen?

Männer: Thilo Späth-Westerholt heißt der Mann der Stunde. Warum der dedizierte Libero auch auf anderen Positionen glänzen kann, weiß Daniel „Spike“ Höhr.

Zur Sendung:

Mitdiskutieren unter dem Hashtag #BlockundSpike auf Facebook und Twitter.