Bänder, die sich selbst zerstören? Eine geheime Mission? Radio Klinikfunk Wiesbaden bereitet seine erste Crowdfunding-Kampagne im Stile eines „Mission Impossible“-Briefings auf.

2023 wird ein außerordentlich ereignisreiches Jahr, wenngleich auch ein nicht einfaches Jahr für Radio Klinikfunk Wiesbaden. Mit dem Umzug der Helios Dr.-Horst-Schmidt-Kliniken in ein neues Klinikgebäude, wird auch die Ära des Dachstudios von Radio Klinikfunk enden. Der Sender darf sich auf neue ebenerdige Räumlichkeiten am Lichthof freuen.

Aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg, denn dieser Umzug bringt für den Verein große finanzielle Herausforderungen mit sich. Es wird neue digitale Hardware von Nöten sein. Das umschließt die Notwendigkeit, ein neues Sendepult zu beschaffen, genauso wie Mobiliar, Verkabelung und Zubehör. Und das ist alles andere als ein preisgünstiges Unterfangen.

Daher geht Radio Klinikfunk neue Wege und startet das erste Mal in seiner Geschichte unter dem Motto #OhneUnsWirdsLeise ein öffentliches Crowdfunding, das noch bis zum 03. Mai 2023 läuft. Sie finden die von ESWE Versorgung unterstützte Kampagne unter www.klinikfunk.de/crowdfunding.

"Sie haben 30 Tage. Beginnen Sie!"

Daniel R. Schmidt im Video zum Kampagnenstart

Und so funktioniert es:

  1. Sie können Radio Klinikfunk Wiesbaden e.V. helfen, in dem Sie den Verein mit einem Geldbetrag unterstützen. Der Sammeltopf wird allerdings nur an den Verein ausgeschüttet, wenn die Zielsumme von 3.500 Euro durch alle Unterstützer:innen erreicht wird.
  2. Wenn Sie mit mehr als 10 Euro unterstützen, gibt ESWE Versorgung noch einen Bonus auf die Zahlung oben auf.
  3. Bei gewissen Unterstützungsbeiträgen können Prämien erhalten werden, wie beispielsweise eine Studioführung oder einen „Besser sprechen“-Workshop.
  4. Die Kampagne läuft auch weiter, wenn die 3.500 Euro erreicht sind.
  5. Wenn Sie nicht mit Geld unterstützen können, dann würde sich der Verein sehr freuen, wenn Sie den Unterstützungslink in den sozialen Medien teilen könnten. Videos finden Sie in den sozialen Medien:
    Facebook: https://www.facebook.com/klinikfunk/videos/580638864100212
    Instagram: https://www.instagram.com/reel/CqkQq1VDMOH/?utm_source=ig_web_copy_link
    LinkedIn: https://www.linkedin.com/feed/update/urn:li:activity:7048565150655606784

Das gesamte ehrenamtlich tätige Sendeteam von Radio Klinikfunk Wiesbaden bedankt sich bereits jetzt für Ihre Unterstützung!