Hier ist die neue Ausgabe des Volleyball-Podcasts „Block und Spike“. Episode 39 resümiert den Start der neuen Erstliga-Saison:

Das erste VBL-Wochenende wird von den jungen Wilden dominiert und Daniel „Spike“ Höhr fühlt sich dabei richtig wohl. Trotz geographischer Schwächen glänzen „Block und Spike“ wieder mit Volleyball-Sachverstand und sogar einer Wortneuschöpfung. Aufschlag zur Saison 2017/2018!

Frauen: Ein Meisterschaftskandidat ist schon ausgerutscht – oder reicht es dieses Jahr überhaupt für einen Platz an der Sonne? Darüber sprechen wir ausführlich und versorgen euch mit den Ergebnissen des ersten Spieltags.

Männer: Riesen-Überraschung zum Auftakt! Der Meister aus Berlin verliert deutlich und verdient in Düren. Dass es im Nachgang des Spiels zu einer Medienschelte kommt, hat bei diesem Duell schon beinahe Tradition.

Mitdiskutieren unter dem Hashtag #BlockundSpike auf Facebook und Twitter.