Hier ist die neue Ausgabe des Volleyball-Podcasts „Block und Spike“. Episode 41 findet eine ganz neue Annahmetechnik im Volleyball: den „Two-and-a-Half-Men“-Annahmeriegel.

Mit Powervolley(ball) wollen wir uns in der neuen Ausgabe von Block und Spike ausführlich beschäftigen. Außerdem sprechen wir über geilen Volleyball im Süden der Republik und wundern uns über die „Two and a Half Men“ aus Herrsching. Davor blicken wir auf die Zuspielerinnen, die dem Wochenende in besonderer Weise ihren Stempel aufgedrückt haben.

Frauen: „Auswärtssieg!“ schallt es durch die Republik. Gleich zwei Topspiele enden zugunsten der Gäste, wobei besonders in Wiesbaden die Zuspielerinnen eine entscheidende Rolle gespielt haben. Wir schauen drauf und analysieren das Geschehen.

Männer: Düren ist zu Hause schon jetzt eine Macht. Wie die Dürener auch das zweite Heimspiel gegen ein Topteam gewinnen analysieren wir ausführlich und lassen auch die Protagonisten zu Wort kommen. Außerdem begleiten wir die Heim-Premiere des geilsten Clubs der Welt gegen die SVG Lüneburg.

Mitdiskutieren unter dem Hashtag #BlockundSpike auf Facebook und Twitter.