Bereits im letzten Blogbeitrag bahnten sich Synchronisationsprobleme mit meinem Fitnesstracker Xiaomi Mi Band 4 an. Diese haben sich so verschärft, dass ich gar nicht mehr weiß, wo ich mit den „5 Millionen Schritten“ stehe. Ist das das vorzeitige Aus des Projekts?

Wer mich persönlich kennt, weiß, dass ich es präferiere, Lob zu verfassen und zu publizieren, als Produkte in aller Öffentlichkeit zu zerreißen. Es scheint, als sei der gleich geschilderte Fall die Ausnahme, die mich diese Regel bestätigen lässt. Mein Ärger mit dem Xiaomi Mi Band 4 spitzt sich zu. So sehr, dass ich weder weiß, wo dieses Projekt steht, noch wie ich es wieder in geregelte Bahnen lenken kann:
 

Bitte akzeptieren Sie YouTube-Cookies, um dieses Video sehen zu können. Wenn Sie dies akzeptieren, sehen Sie Videomaterial von YouTube, einem Drittdienstleister.

YouTube Datenschutzhinweise

Wenn Sie dies akzeptieren, wird Ihre Einstellung gesichert und die Website neu geladen.

Für alle Statistikfreunde und Überprüfer der Empirie hier die Screenshots, die ich im Video benutzt habe:



"Ich weiß nicht, wie ich mit der Situation umgehen soll"
Hilfe!

Ich brauche Eure Hilfe. Wie soll ich mit dieser Situation umgehen? Wie kriege ich die Kurve wieder? Und wie kann ich das Projekt für alle nachvollziehbar und mit Zahlen untermauert fortsetzen?

Ich bin derzeit ziemlich ratlos. 🙁

Habt Ihr weitere Fragen an mich?

Vielleicht habt Ihr jetzt nach Erscheinen der 18. Folge des V-Logs eine Frage zum Projekt „5.000.000 Schritte“ oder zu Depressionen im Allgemeinen? Dann schreibt mir gerne eine Mail (auch anonym) oder benutzt den Hashtag #5MSchritte auf den Plattformen Facebook oder Twitter.

#5MSchritte
  

Privacy Preference Center