Der Volleyball-Bundesligist VC Wiesbaden hat heute in einer Mail darüber informiert, dass der ehemalige ehrenamtliche Geschäftsführer und aktuelle Kassenwart des Clubs, Günter Higelin gestorben ist. Diese Nachricht stimmt mich tief traurig. Wir verabschieden eine große Wiesbadener Persönlichkeit.
Wenn man von einem Menschen behaupten konnte, er sei die „Seele des Volleyballclubs Wiesbaden“ gewesen, dann wäre mit Sicherheit sein Name gefallen: Günter Higelin.
Heute müssen wir von Günter Abschied nehmen.
Die Stadt Wiesbaden verliert einen Menschen, dessen großes Engagement in zahlreichen Organisationen das Stadtgeschehen maßgeblich beeinflusst hat. Der Volleyballclub Wiesbaden, bei dem ich sieben Jahre lang mit Günter zusammenarbeiten dürfen, verliert den Entscheidungsträger, der die Spielbetriebsgesellschaft aus größten finanziellen Nöten in seiner Funktion als ehrenamtlicher Geschäftsführer befreien konnte. Er hat das heutige positive Vereinsimage gemeinsam mit der jetzigen Geschäftsführerin Nicole Fetting entscheidend geprägt.
Es gibt so unendlich viele Eigenschaften, für die man Günter loben müsste, aber ein Charakterzug stach während meiner Zusammenarbeit mit Günter jederzeit heraus: seine Empathie. Neben seiner gelassenen Art, seiner Bescheidenheit und Hilfsbereitschaft war es diese besondere menschliche Wärme.
Ich erinnere mich, wie einfühlsam er mit mir sprach, als ich als junger Volleyball-Hallensprecher den ersten kräftigen Disput mit Fans führte. Ebenfalls unvergessen bleibt sein Engagement, das er mir nach Eintritt meiner plötzlichen Arbeitslosigkeit 2017 schenkte. Er nahm sich meiner an, schärfte mein Berufsprofil durch Berufseignungstests und bot mir in jeder erdenklichen Situation seine Hilfe an.
Der VC Wiesbaden schrieb in seinen Abschiedsworten davon, dass Günter „ein unschätzbar wertvoller Mensch“ gewesen sei. Diesen schönen Worten kann ich mich mit voller Überzeugung und aus tiefsten Herzen anschließen!
Der Verein wird am 17. Januar 2018, 19:00 Uhr bei seinem Bundesligaheimspiel gegen den VfB Suhl LOTTO THÜRINGEN eine Gedenkminute abhalten. Ich bitte Euch dort in der Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit gemeinsam mit dem VCW-Team und mir von Günter Abschied zu nehmen.
In tiefer Trauer.
Euer Daniel
Verwandte Blogeinträge
31. Dezember 2017
Jonny vom Dahl bei mir im Radiostudio
24. Dezember 2017
Weihnachtsgrüße
19. Mai 2017